Eine hochkarätig besetzte Runde debattiert über die Mobilität der Zukunft in der Stadt. Leserinnen und Leser der Stuttgarter Zeitung können sich nun Eintrittskarten dafür sichern.

Stuttgart - Wie sieht die Stadt der Zukunft mit Blick auf die Mobilität aus? Wird sie ein Ort des Stillstands werden oder dynamisch bleiben? Wie wirken sich immer strenger werdende Grenzwerte auf den motorisierten Individualverkehr aus? Verkehrsinfrastruktur muss um die knappe Ressource Freiraum in der Stadt mit den berechtigen Anliegen des Wohnungsbaus konkurrieren.

 

Auftakt zur Fachtagung

Kurzum: Wie bleibe ich in der Stadt mobil? Diese Frage diskutiert am Dienstag, 23. Oktober, von 18.30 Uhr an eine hochkarätig besetzte Runde: Ola Källenius, Chef der Daimler-Konzernforschung sowie Entwicklungschef der Autosparte Mercedes-Benz Cars, Steffen Bilger, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, sowie Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn. Die Gesprächsleitung im Hegel-Saal des Kultur- und Kongresszentrums Liederhalle hat StZ-Chefredakteur Joachim Dorfs. Die Diskussionsrunde bildet den Auftakt zum 5. StZ-Fachkongress „Stadt der Zukunft – Zukunft der Stadt“, der am 24. und 25. Oktober stattfinden wird.

Anmeldung im Internet

Zu der „StZ im Gespräch“-Veranstaltung sind Leserinnen und Leser der Stuttgarter Zeitung eingeladen und sollen auch zu Wort kommen. Für sie gibt es noch Eintrittskarten. Die Anmeldung ist im Internet unter der Adresse www.stuttgarter-zeitung.de/gespraech notwendig.