Mehr Gegenwind geht kaum. Alle Parteien im kleinen Steinenbronn sprechen sich für einen neuen Schultes aus. Mit einem juristischen Kniff wollen sie den Amtsinhaber Johann Singer in den Ruhestand zwingen.

Steinenbronn - In Steinenbronn brodelt gut ein Jahr vor der Wahl zum Bürgermeister die Gerüchteküche. Der langjährige Rathauschef Johann Singer ist seit 1996 im Amt. Nun macht das Gerücht die Runde, dass der neue Schultes der alte sein könnte. Auf Nachfrage sagen die Fraktionschefs im Gemeinderat, dass sie ebenfalls gehört haben, dass Singer eine vierte Amtszeit anstrebe. Doch offiziell habe sich der Bürgermeister noch nicht geäußert. Singer teilt auf Anfrage mit, wann er das Geheimnis lüften will: „Ich teile es meiner Bürgerschaft am Neujahrsempfang am 12. Januar 2020 mit, ob ich noch mal kandidiere.“ Mehr sagt er nicht und will auch sonst keine Fragen beantworten.