Die Polizei Baden-Württemberg beeindruckt in einem Imagevideo um ihre Hubschrauberstaffel mit Stuttgart-Aufnahmen. Hier geht es zum Video.

Stuttgart - Die Polizei Baden-Württemberg lässt ihrer Hubschrauberstaffel, die ihre Einsätze vom Stuttgarter Flughafen aus fliegt, in einem Imagevideo bei der Arbeit über die Schulter gucken.

 

Dabei gibt sie nicht nur Einblicke in die Technik der Flotte des modernen Modells H145 der Firma Airbus Helicopters, sondern zeigt auch ungewöhnliche Stuttgart-Aufnahmen.

Die Hubschrauberstaffel der baden-württembergischen Polizei hat im vergangenen Jahr laut Polizeipräsidium Einsatz so viele Menschen gerettet wie noch nie. Bei Sucheinsätzen nach Vermissten wurden demnach 75 Menschen lebend gefunden. Im Vorjahr waren es 62 Menschen.

Das ist die Polizeihubschrauberstaffel

Die Polizeihubschrauberstaffel ist den Angaben zufolge eine Organisationseinheit des in Göppingen angesiedelten Polizeipräsidiums Einsatz. Sitz der Staffel ist am Landesflughafen in Stuttgart mit fünf Maschinen und an der Außenstelle auf dem Baden-Airpark in Rheinmünster-Söllingen mit einer Maschine.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Einsatz sagte, ist der Erfolg unter anderem auf die neuen Hubschrauber H 145 von Airbus zurückzuführen. Diese sind unter anderem mit modernsten Wärmebildkameras ausgestattet. Die sechs Maschinen wurden zwischen 2015 und 2016 für 60 Millionen Euro angeschafft.

Hier können Sie das Video sehen: