Ein 45-Jähriger Mann hat sich offenbar so sehr über ein geparktes Rettungsfahrzeug aufgeregt, dass es selbst in den Wagen einstieg und ihn umparkte. Doch nicht nur das hat jetzt Konsequenzen.

Eppstein - Aus Ärger über einen abgestellten Rettungswagen hat ein Bürger kurzerhand das Notarztfahrzeug selbst umgeparkt. Der 45-Jährige sei am Freitag in Hessen während eines lebensrettenden Einsatzes in das offenstehende Einsatzfahrzeug gestiegen und habe es umgestellt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Samstag. Der Mann habe sich geärgert, dass ihn das Rettungsfahrzeug in Eppstein zuvor eingeparkt habe.

 

Als ein Rettungssanitäter ihn nach dem Umparken ansprach, reagierte der Mann laut Polizei so aggressiv, dass der Retter sich im Fahrzeug einschließen musste. „Das Verhalten des uneinsichtigen Bürgers stellt eine Straftat dar“, erklärte die Polizei. Man ermittele nun wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeug und Widerstands gegen den Sanitäter, der Vollstreckungsbeamten gleichgestellt sei.