Worum geht es diesmal? Die Polizei hüllt sich in Schweigen, doch US-Medien berichten, dass Sheen ins Visier einer Anti-Stalking-Einheit geraten wäre. Grund dafür seien Vorwürfe seiner Ex-Verlobte Scottine Ross.

Los Angeles - Die Polizei von Los Angeles ermittelt gegen den US-Schauspieler Charlie Sheen (50), wie die Behörde am Donnerstag bestätigte. Sheen werde in einem Ermittlungsbericht vom 31. März als Verdächtiger aufgeführt. Weitere Details zu den Vorwürfen nannte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

 

Im Visier einer Anti-Stalking-Einheit

US-Medien berichteten, der 50-Jährige sei ins Visier einer Anti-Stalking-Einheit geraten. Vorwürfe gegen ihn habe seine frühere Verlobte Scottine Ross (26) erhoben. Deren Anwalt sagte US-Medien, seine Mandantin fühle sich von Sheen derartig bedroht, dass sie eine Notfall-Schutzverfügung gegen ihn erreicht habe.

Die 26-Jährige, die unter dem Künstlernamen Brett Rossi als Porno-Darstellerin bekannt wurde, hatte den früheren „Two and a Half Men“-Star im Dezember verklagt - unter anderem wegen Körperverletzung und seelischer Belastung. Sheen habe 2013 mindestens fünfmal Sex mit ihr gehabt, bevor er bekanntgab, mit dem HI-Virus infiziert zu sein, hieß es vonseiten der Klägerin. Seine Erkrankung hatte Sheen im November öffentlich gemacht.