Ein 38-Jähriger, der bereits Anfang der Woche mit einer Schreckschusswaffe an einer Holzgerlinger Tankstelle hantiert hatte, hat erneut einen Polizeieinsatz ausgelöst. Dieses Mal in Sindelfingen.

red

Sindelfingen - Am Montag vermeldete die Polizei, dass ein 38-Jähriger Mann an einer Tankstelle in Holzgerlingen mit einer Waffe hantiert hatte. Letztlich fand die Polizei zwei Schreckschusswaffen und Munition im Auto des Mannes. Derselbe Mann sorgte nun am Donnerstagabend erneut für einen Polizeieinsatz in Sindelfingen (Kreis Böblingen).

 

Gegen 19.10 Uhr meldete sich laut Polizeibericht ein Familienmitglied bei den Beamten und teilte mit, dass der 38-Jährige vermutlich in psychischem Ausnahmezustand auf seine Freundin losgegangen sei und sich möglicherweise bewaffnet habe. Mehrere Streifenwagenbesatzungen mit Schutzausrüstung fuhren daraufhin zum Goldberg, wo ihnen der Tatverdächtige im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses entgegenkam. Er ließ sich widerstandslos vorläufig festnehmen. In seinem Auto stellten die Polizisten eine Schreckschusswaffe mit Munition sicher. Sie brachten den augenscheinlich verwirrten Mann erneut in eine psychiatrische Einrichtung.