Ein Schlangenlinien fahrender Seat-Lenker und zwei fahruntüchtige Autofahrer sind von der Polizei gestoppt worden. Alle drei Fahrer standen unter Drogeneinfluss.

Gleich drei Autofahrer, die unter Drogeneinfluss standen, hat die Polizei am Donnerstagabend und in der anschließenden Nacht erwischt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten am Donnerstag gegen 14.30 Uhr einen in Schlangenlinien fahrenden Seat-Fahrer gemeldet, der in der Welzheimer Straße bei Schorndorf-Haubersbronn auch fast in den Gegenverkehr und auf den Grünstreifen gefahren sei. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 25-jährigen Autofahrer stoppen und feststellen, dass der junge Mann unter Drogeneinwirkung stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrerlaubnis entzogen.

 

Deutliche Anzeichen eine Drogenbeeinflussung

Ein weiterer fahruntüchtiger Autofahrer wurde am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Fabrikstraße in Oppenweiler festgestellt. Der 21-Jährige war mit einem nicht versicherten elektrischen Kleinkraftzeug unterwegs gewesen, weshalb ihn Streifenbeamte der Polizei Backnang anhielten. Hierbei wurden deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung bemerkt, weshalb ein Verfahren eingeleitet und auch eine Blutuntersuchung veranlasst wurde.

Tesla-Fahrer droht ein Bußgeld

Einem weiteren Autofahrer musste am Freitag nach einer Kontrolle gegen 1.30 Uhr in der Falkenstraße in Winterbach die Weiterfahrt wegen einer akuten Drogenbeeinflussung untersagt werden. Dem 48-jährigen Tesla-Fahrer drohen nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.