Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine Anzeige aufnehmen. Doch dann erschnupperten sie einen verdächtigen Geruch – und folgten ihm in den Keller.

Stuttgart - Eher per Zufall haben Beamte am Freitag in Stuttgart-Kaltental nach eine Cannabis-Plantage entdeckt, wie die Polizei mitteilt. Die Streifenbesatzung befand sich demnach gegen 17.00 Uhr wegen einer Anzeigenaufnahme in der Schwarzwaldstraße.

 

Bereits vor dem Haus konnten die Beamten einen leichten Marihuanageruch wahrnehmen. Die weiteren Ermittlungen führten dann zu einer professionellen Aufzuchtanlage im Keller des Gebäudes. In einem Kellerraum konnten sechs Cannabispflanzen mit dazugehöriger Belüftung und Beleuchtung sichergestellt werden.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten bei dem 28-jährigen Bewohner neben Cannabissamen auch getrocknetes Marihuana, Sämlinge und weitere Cannabispflanzen aufgefunden werden.

Der Beschuldigte wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.