Weil der Lkw-Fahrer eingeschlafen ist, von der Straße abkam und den Bordstein rammte, sind in der Nacht 200 Liter Diesel in der Schwieberdinger Straße ausgelaufen

Ludwigsburg - Rund 10 000 Euro Schaden hat ein Lkw-Fahrer verursacht, der auf seiner Fahrt in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg offenbar kurz eingenickt und dabei einen Unfall verursacht hat. Wie die Polizei berichtete, kam der 55 Jahre alter Sattelzuglenker vermutlich aufgrund von Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr im Bereich eines Grünstreifens einen hohen Bordstein. Durch den Aufprall riss der Tank des Fahrzeugs auf, sodass mehr als 200 Liter Diesel ausliefen. Der Lastwagen war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Um die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten kümmerte sich anschließend die hinzugezogene Feuerwehr Ludwigsburg, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war. Nachdem zur Fahrbahnreinigung noch zusätzlich eine Kehrmaschine eingesetzt worden war, konnten die Aufräumarbeiten gegen 4 Uhr abgeschlossen werden. Was der Lastwagen geladen hatte, und wo er hinwollte, ist nicht bekannt. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.