Am Mittwochabend will eine Entenmama mit ihren Küken die B 29 überqueren, was eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife bemerkt. Die Polizisten treiben die Enten zurück. Doch die Mutter flüchtet und lässt ihre Kinder zurück. Die Küken werden von einem Polizisten daheim aufgenommen.

Schorndorf – Die Polizei hat am Mittwochabend sechs kleine Enten und ihre Mutter von der Bundesstraße 29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gerettet.

 

Die Beamten berichteten, dass die Enten gegen 18.45 Uhr die vielbefahrene B 29 zwischen Schorndorf und Winterbach überqueren wollten. Zufälligerweise war eine Zivilstreife der Waiblinger Verkehrspolizei unterwegs, die diesem gefährlichen Treiben ein Ende setzte. Die Beamten hielten an und trieben die Entenfamilie, die sich bereits auf dem Standstreifen befunden hatte, zurück hinter die Leitplanke.

Entenküken werden jetzt von Polizisten-Familie gepflegt

Die Entenmutter verschwand daraufhin und ließ ihre Küken im hohen Gras zurück.

Die Polizei nahm die sechs Findelkinder mit. Sie werden jetzt im Garten des Dienstgruppenleiters der Verkehrspolizei gepflegt und dann ins Tierheim gebracht.

Von der Entenmutter fehlt nach wie vor jede Spur. Obwohl die Polizisten den Bereich an der B 29 absuchten, konnten sie das Tier nicht mehr finden.