Auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West hat es am Mittwochabend ein Auffahrunfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden gegeben.

Rutesheim - Im hohen Verkehrsaufkommen auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West hat sich am Mittwochabend ein Auffahrunfall mit drei Beteiligten ereignet, bei dem ein Schaden in Höhe von mehr als 23 000 Euro entstanden ist. Ein 46-Jähriger fuhr in einem BMW auf dem linken Fahrstreifen. Vor ihm war ein 39-Jähriger in einem Mercedes unterwegs, der einem 23-Jährigen in einem VW folgte. Wegen eines Staus mussten die beiden Vorausfahrenden plötzlich bis zum Stillstand bremsen. Vermutlich erkannte der 46-Jährige dies zu spät und krachte dem Mercedes ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er noch auf den VW geschoben. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Sein Auto und der BMW mussten abgeschleppt werden.