Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer ist nahe Donzdorf mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Pech für ihn, dass er in eine Geschwindigkeitskontrolle gerät. Dabei finden die Beamten heraus, dass der Mann noch mehr auf dem Kerbholz hat.

Donzdorf - Ein 27 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Donnerstag nahe Donzdorf (Kreis Göppingen) im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mit 145 km/h statt den erlaubten 70 km/h gemessen worden. Als Polizeibeamte den Raser stoppten, hatte er noch weit mehr auf dem Kerbholz.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 27-Jährige gegen 14.30 Uhr von Wißgoldingen in Richtung Winzingen unterwegs. In diesem Bereich führten Beamte der Verkehrspolizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei war der Mercedes-Fahrer offenbar mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Die Polizisten konnten den Mann stoppen und kontrollieren.

Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, was ein Drogentest dann auch bestätigte. Außerdem ergaben weitere Ermittlungen, dass der 27-Jährige offenbar keinen Führerschein besitzt. Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Raser mit aufs Revier, er musste eine Blutprobe abgeben und sieht nun gleich mehreren Anzeigen entgegen.