Eigentlich wollte die Polizei am frühen Freitagmorgen einen Schwerlasttransport zur B 14 geleiten. Daraus wurde nichts – denn die Fahrer kamen den Beamten verdächtig vor.

Backnang - Drei Fahrer, nur einer davon war nüchtern – das Bild hat sich der Polizei am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr bei einem Schwertransportkonvoi in Backnang im Rems-Murr-Kreis geboten. Eigentlich sollten die Polizisten die beiden Lastzüge plus ein Begleitfahrzeug vom Industriegebiet Süd in Richtung der Bundesstraße 14 begleiten.

 

Nur ein Fahrer war nüchtern

Bei der Überprüfung der Fahrzeuge fiel den Beamten jedoch auf, dass zumindest einer der Lastwagenfahrer sowie der Fahrer des Begleitfahrzeugs Alkohol getrunken hatten. Tests ergaben beim Lastwagenfahrer einen Wert von 0,72 Promille, der Lenker des Begleitfahrzeugs hatte sogar 0,84 Promille. Die Polizei untersagte deshalb die geplante und genehmigte Fahrt des Schwertransportkonvois, die zwei Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen. Auch ihre Führerscheine dürften in Gefahr sein.