Polizei sucht Traktorfahrer Verteilerkasten abgerissen – Internet fällt aus

Von mbo 

Vermutlich ein Traktorfahrer hat im Landkreis Ludwigsburg einen Verteilerkasten abgerissen – und ist einfach weitergefahren. In mehreren Gemeinden kam es daraufhin zu Problemen mit der Internetverbindung.

Eine Traktor hat mutmaßlich einen Verteilerkasten umgefahren. Foto: dpa/
Eine Traktor hat mutmaßlich einen Verteilerkasten umgefahren. Foto: dpa/

Erligheim - In mehreren Gemeinden im Norden des Landkreises Ludwigsburg haben Internetnutzer am Dienstag eine böse Überraschung erlebt. Am späten Nachmittag ging nichts mehr. Der Grund: Ein abgerissener Verteilerkasten in der Nähe von Erligheim. Wie die Polizei mitteilte, war ein noch unbekannter Unfallfahrer gegen 16.10 Uhr auf der Landstraße bei Erligheim aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überfuhr dabei den Verteilerkasten, der komplett abriss. Dadurch fiel die Internetverbindung der umliegenden Ortschaften aus.

Die Polizei geht aufgrund der Spuren auf dem Feldweg davon aus, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um eine Landmaschine oder ein ähnliches Fahrzeug handelt. Das Revier Bietigheim-Bissingen sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Es ist unter der Telefonnummer 07142 / 40 50 zu erreichen.