Am Dienstagabend ist auf der B 27 eine 86-Jährige auf der falschen Fahrbahn in Richtung Stuttgart gefahren. Bei Filderstadt stoppte die Polizei die Frau, die Seniorin musste daraufhin wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen vom Notarzt untersucht und in eine Klinik gebracht werden.

In der Nacht zum Mittwoch ist eine 86-Jährige kurz vor Mitternacht auf der falschen Fahrbahn der B 27 in Richtung Stuttgart gefahren. Dabei gefährdete sie laut Angaben der Polizei zwischen Aichtal und Filderstadt (Kreis Esslingen) mehrere andere Verkehrsteilnehmende.

 

Mehrere Zeugen hatten kurz vor Mitternacht die Polizei alarmiert, weil ein Toyota auf der Fahrbahn in Richtung Tübingen in die falsche Richtung fuhr. Der erste Anruf ging aus der Nähe von Aichtal ein, kurz vor Filderstadt-Ost konnte die Frau schließlich von der Polizei gestoppt werden. Mehrere Autos hatten der 86-Jährigen ausweichen müssen, um Zusammenstöße zu verhindern.

Polizei sucht Zeugen

Weil sie möglicherweise gesundheitlich beeinträchtig war, wurde die Seniorin von einem Notarzt untersucht und schließlich in eine Klinik gebracht. Weitere geschädigte, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 709 13 an die Polizei zu wenden.