Polizei sucht Zeugen Rentner gefährdet in Nürtingen andere Autofahrer

Ein 79-jähriger Autofahrer soll am Sonntagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) mehrfach in die Gegenfahrbahn geraten und ohne zu bremsen an einen Fußgängerüberweg herangefahren sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die seine Fahrweise beobachtet haben.
Nürtingen - Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 79-jährigen Autofahrer, der am Sonntagnachmittag mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll.
Der Mann war gegen 15.20 Uhr mit seinem Renault Kangoo auf der Stuttgarter Straße von Wolfschlugen kommend in Richtung Nürtingen unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Dabei soll der 79-Jährige mit seinem Wagen mehrfach auf die Gegenfahrspur geraten sein, sodass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Beamte stoppen den Senior und beschlagnahmen seinen Führerschein
In weiteren Verlauf bog der Kangoo-Lenker auf die Stadtbrücke ab und fuhr ohne zu bremsen an einen dortigen Fußgängerüberweg heran. Dabei sollen mehrere Fußgänger gefährdet worden sein. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Senior schließlich in der Alleenstraße und beschlagnahmte den Führerschein des Mannes.
Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des 79-Jährigen geben können oder möglicherweise von diesem gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/ 9224-0 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Kreis Esslingen Neue Fahrzeuge für die schnelle Hilfe vor Ort
Der DRK-Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen investiert rund 1,5 Millionen Euro für sechs Rettungs- und zwei Notarztwagen.

Kreis Esslingen Eine Lobby für psychisch kranke Menschen
Die Beschwerdestelle IBB übt Kritik an der Psychiatrie Kirchheim. Corona steigere das Gefühl, „weggesperrt“ zu sein.

Landtagswahl Esslingen 2021 Spannender Kampf ums Zweitmandat im Wahlkreis Kirchheim
Grünen-Kandidat Andreas Schwarz gilt im Wahlkreis Esslingen als gesetzt. Dahinter wird es eng für CDU, SPD und AfD.

Größte Trampolinhalle der Welt in Filderstadt Keine Luftsprünge in der Sprungbude während der Coronapandemie
Die weltgrößte Trampolinhalle in Filderstadt ist seit November wegen des Lockdowns geschlossen.

Einbruch auf Baustelle in Neckartenzlingen Unbekannte Täter stehlen Baumaschinen
Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Putz- und Mörtelmischpumpen von einer Baustelle in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) gestohlen.

Wochenrückblick als Video Corona-Gipfel und Hilfe für die Esslinger City – die wichtigsten News der Woche
Verschwundene Post, neue Corona-Beschlüsse, ein Mutationsfall in einer städtischen Kita und ein Hilfsprogramm für die Esslinger City. Auch in dieser Woche war wieder einiges los im Landkreis Esslingen.