Ein junger, unbekannter Täter sprüht in Korntal-Münchingen eine Bank und eine Garagenwand an. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Ein nach unbekannter junger Mann ist nach Berichten der Polizei am Donnerstagabend gegen 20 Uhr dabei beobachtet worden, wie er auf einem Spielplatz in der Sonnenbergstraße in Korntal-Münchingen mit Farbspray zugange war. Der Unbekannte besprühte eine Sitzbank mit blauer und weißer Farbe mit Striche und Punkten. An eine Garagenwand sprühte er außerdem mehrfach die Buchstabenkombination „THC“, die für den berauschenden Wirkstoff in Cannabis stehen könnte. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung der Karlsbader Straße.

 

Polizei sucht nach Hinweisen

Der Unbekannte war nach Zeugenberichten männlich und zwischen 15 und 18 Jahre alt. Er hatte braune, wuschelige Haare und trug Kleidung in roter und blauer Farbe. Außerdem führte er einen Rucksack mit sich. Die Höhe des verursachten Schadens ist noch nicht bekannt. Weitere Zeugen, die den Täter oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 /  8 39 90 20 zu melden.