Vermutlich wegen eines Fahrfehlers hat eine 80-Jährige am Montag in Unteraichen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Die Frau kollidierte mit anderen Autos und durchbrach zwei Hecken.
Vor einem Einkaufsmarkt in Unteraichen ist am Montagnachmittag ein spektakulärer Unfall passiert. Eine Seniorin fuhr vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers mehrfach durchs Gebüsch und beschädigte andere Autos. Die Frau und ein Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Den derzeitigen Ermittlungen der Polizei zufolge wollte eine 80 Jahre alte Frau mit einem BMW gegen 16.40 Uhr aus dem Parkplatz eines Supermarkts ausfahren und kollidierte dabei mit dem von rechts kommenden Dacia eines 39-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Dacia des Mannes wurde dadurch noch auf einen geparkten Audi geschoben.
Seniorin hat vermutlich die Pedale verwechselt
Der Wagen der Seniorin wiederum beschleunigte weiter und fuhr durch die Hecken eines angrenzenden Grundstücks. Nach mehreren Metern durchbrach der BMW die Hecken abermals zurück auf die Adlerstraße und stieß dort mit einem geparkten VW zusammen.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die 80-Jährige die Pedale verwechselt haben könnte. Die Seniorin sowie der 39-Jährige wurden aufgrund ihrer beim Unfall erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht.
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden insgesamt beziffert die Polizei nach vorläufigen Schätzungen auf 50 000 Euro. Da aus dem Motorraum des BMW nach dem Unfall Rauch aufgestiegen war, war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt.