Auch eine Bäckerei ist betroffen.

Friolzheim/Wiernsheim - Zwei Einbrüche in Friolzheim und ein Einbruch in Wiernsheim, die in der Nacht zum Samstag verübt wurden, beschäftigten am Wochenende das Polizeirevier Mühlacker.

 

In der Zeit zwischen Freitag, 22.20 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in ein Pfarrhaus in der Friolzheimer Kirchstraße eingedrungen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchwühlten in den Büroräumen das Inventar. Es wurden aus einer Kasse rund 130 Euro entwendet und der gesamte Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Gegen 1.20 Uhr hört ein Zeuge aus einer Bäckerei in der Rathausstraße in Friolzheim Geräusche. Beim näheren Hinsehen entdeckte er, dass ein Fenster offenstand. Als sich der Mann durch Rufe bemerkbar machte, flüchtete eine mit grauem Kapuzenshirt gekleidete männliche Person. Die anschließend alarmierte Polizei fahndete noch, konnte aber keinen Verdächtigen ermitteln. Ob dort ein Schaden entstanden ist, ließ sich zunächst nicht klären.

In Wiernsheim war ein in der Benzstraße gelegenes Bauunternehmen betroffen. Die Täter haben im Innern mehrere Türen aufgebrochen. Aus einem Safe erbeuteten sie mehrere hundert Euro. Darüber hinaus ist auch eine dort im Erdgeschoss gelegene Firma für Verpackungssysteme betroffen, in welcher auch mehrere Türen aufgehebelt waren. Allerdings ist noch kein konkreter Diebstahlsschaden bekannt.

Hinweise an das Polizeirevier Mühlacker, Telefon 0 70 41 / 9 69 30.