Die Polizeistreife brach die Verfolgung ab, hatte den polizeibekannten Tatverdächtigen zuvor jedoch zweifelsfrei erkannt.

Leonberg - Wegen eines verbotenen Rennens ermittelt die Polizei in Leonberg gegen einen 25-Jährigen Mercedesfahrer. Er wurde am Donnerstagabend gegen 22.55 Uhr auf der Eltinger Straße mit 74 anstatt der erlaubten 50 Stundenkilometern erwischt, wurde daraufhin angehalten und sollte auf einem angrenzenden Parkplatz kontrolliert werden. Stattdessen wendete der 25-Jährige und raste mit maximaler Geschwindigkeit entgegen der Einbahnregelung über die Schellingstraße und die Lindenberger Straße, wo er an einer auf der Straße stehenden Menschengruppe vorbeifuhr.

 

Die Polizeistreife brach die Verfolgung ab, hatte den polizeibekannten Tatverdächtigen zuvor jedoch zweifelsfrei erkannt.