Damit haben die Polizisten nicht gerechnet.

Leonberg - Eine leicht verletzte Person und Schaden in Höhe von insgesamt etwa 24 500 Euro ist das Ergebnis zweier Verkehrsunfälle, die am Mittwoch kurz vor 19 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-West passiert sind. Zunächst übersah ein 33 Jahre alter Seat-Fahrer, der auf der linken Spur in Richtung Karlsruhe fuhr, dass sein Vordermann bremsen musste. Er prallte gegen das Heck des Subaru, in dem ein 31-Jähriger saß. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer, der von hinten heranfuhr, bremste aufgrund des Unfalls ab. Dies bemerkte ein 57-jähriger BMW-Fahrer wohl zu spät und fuhr auf. Der Mercedes-Fahrer verletzte sich leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes wurde abgeschleppt.

 

Während der Aufnahme des ersten Unfalls, stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der 33-Jährige Seat-Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Hierauf musste der Seat abgeschleppt werden. Darüber hinaus bestand ein Haftbefehl gegen den Mann. Die drohende Haft konnte jedoch durch die Bezahlung einer ausstehenden Geldstrafe verhindert werden. Ein Verwandter streckte die Summe von mehreren hundert Euro vor, sodass der 33-Jährige anschließend wieder auf freien Fuß entlassen werden konnte.