Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem roten BMW geben können.

Leonberg - Das Polizeirevier Leonberg sucht weitere Zeugen zu einem Vorfall am Sonntag gegen 10.45 Uhr in der Dobelstraße in Gebersheim. Eine Anwohnerin meldete der Polizei, dass ihr geparktes Auto und ein Verkehrsschild beschädigt worden seien. Verursacher sei ein Mann in einem roten BMW mit Kennzeichen aus dem Landkreis „Bergstraße“ (HP). Anschließend sei er abgehauen. In seinem Fahrzeug soll auch eine Frau gesessen haben.

 

Die Polizei fand den abgestellten BMW schließlich in der Alten Dorfstraße. Im Wagen schliefen ein 29-Jähriger und eine 28-Jährige, die beide offenbar ziemlich unter Alkoholeinfluss standen. Im Fußraum fanden die Polizisten eine angebrochene Flasche Wodka. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 29-Jährige zum Unfallzeitpunkt vermutlich den BMW gefahren hatte. Dem Mann wurde im Krankenhaus Blut entnommen, danach kam er auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.

Seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmten die Polizisten noch vor Ort. Nach bisherigem Ermittlungsstand könnte die Fahrt der beiden in Korntal-Münchingen begonnen haben. Das Polizeirevier Leonberg bittet nun Zeugen, denen der rote BMW bereits im Vorfeld im Bereich Korntal-Münchingen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden.