Die Beamten können den 26-Jährigen schnappen.

Leonberg - Vermutlich weil er Alkohol getrunken hatte, hat ein Autofahrer versucht, sich am Sonntagmorgen in der „Neue Ramtelstraße“ einer Polizeistreife zu entziehen. Der 26-Jährige war um 6.15 Uhr in einem Audi in Richtung Ortsausgang unterwegs. Die Beamten hatten kurz nach der Breitwiesenstraße gerade einen anderen Verkehrsteilnehmer angehalten. Der junge Mann wendete seinen Wagen und fuhr zurück in Richtung Glemseckstraße. Dort stellte er sein Auto auf dem Parkplatz eines Discounters ab und wollte weglaufen. Die Polizisten hielten ihn an und kontrollierten ihn, da sie Alkoholgeruch bei ihm feststellten. Er stieg wieder in seinen Wagen ein und verweigerte jegliche Kooperation. Schließlich wurde der Mann aus dem Auto geholt. Da er sich weiter den polizeilichen Maßnahmen widersetzte, legten die Beamten ihm Handschließen an. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.