Zwei Verletzte und zwei kaputte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls, der am Donnerstag gegen 17 Uhr im Bereich der Überleitung der A 8 zur A 81 passiert ist.

Leonberg - Zwei Verletzte und zwei kaputte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls, der am Donnerstag gegen 17 Uhr im Bereich der Überleitung der A 8 zur A 81 passiert ist. Ein 61-jähriger Seat-Fahrer, ein 42 Jahre alter Mercedes-Fahrer und ein 51-jähriger VW-Fahrer waren hintereinander zwischen der Ausfahrt Leonberg-Ost und dem Autobahndreieck Leonberg unterwegs. Da der Verkehr stockte, musste der vorausfahrende 61-Jährige abbremsen. Der Mercedes-Fahrer konnte wohl nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den Seat auf. Vermutlich weil der 51-Jährige im VW zu schnell unterwegs war, fuhr er schließlich auf den Mercedes auf. Die 52 Jahre alte Beifahrerin im VW wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 43 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Der VW und der Mercedes wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro.