Die Fahrt endet für den 29-Jährigen in einer psychiatrischen Einrichtung.

Leonberg - Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hat ein 29-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 21 Uhr auf der A 8 zwischen Stuttgart-Möhringen und dem Kreuz Stuttgart Polizeibeamte und andere Autofahrer gefährdet. Auf der Straße lag ein totes Tier, weshalb Polizisten den Verkehr stoppten. Nachdem die Fahrer auf der rechten und mittleren Spur angehalten hatten, scherte der 29-Jährige nach links aus und gab Gas. Ein Polizist, der auf der linken Spur stand, musste sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

 

Die Besatzung nahm sofort die Verfolgung auf, überholte den 29-Jährigen und wollte ihn durch entsprechende Haltezeichen zum Anhalten bewegen. Er versuchte daraufhin, das Polizeifahrzeug zu überholen, konnte aber schließlich an der Autobahnausfahrt Leonberg-West gestoppt werden. Der 29-Jährige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.