Hausdurchsuchung auch in Leonberg

Leonberg/Stuttgart - In einer seit April intensiv vorbereiteten Aktion ist Ermittlern ein Schlag gegen eine Tätergruppe gelungen, die im Verdacht steht, in großem Umfang mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Vorangegangen waren monatelange verdeckt geführte Ermittlungen. Am Donnerstagabend wurden rund 11,5 Kilogramm Betäubungsmittel , hauptsächlich Marihuana und Kokain, sowie Bargeld in Höhe von knapp 5000 Euro sichergestellt. Sechs Männer zwischen 20 und 52 Jahren wurden vorläufig festgenommen. An dem Einsatz waren auch Kräfte aus Leonberg beteiligt.

 

In den Abendstunden des gestrigen Tages trafen sich die Tatbeteiligten in einem Hotel in Heidenheim. Als einer der Täter Trolleys und Rucksäcke in ein Fahrzeug lud, griffen Spezialkräfte der Polizei zu. Die Tatverdächtigen leisteten keinen Widerstand.

Es wurden Wohnungen und Fahrzeuge im Raum Heidenheim sowie in Leonberg und Rastatt durchsucht. Hierbei wurden Beweismittel wie Mobiltelefone, Bankkarten und schriftliche Unterlagen sichergestellt, die derzeit ausgewertet werden. Am Freitag wurden vier Beschuldigte vor dem Haftrichter geführt,  zwei weitere Beschuldigte wurden wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.