Unfall am Dreieck Leonberg: Ein Schwerverletzter und 30 000 Euro Schaden.

Leonberg - Ein Schwerverletzter und ein Schaden von rund 30 000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag um 12.38 Uhr im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer zunächst auf der A 8 von Karlsruhe kommend in Richtung München unterwegs. Am Autobahndreieck Leonberg fuhr er auf die Überleitung zur A 81 in Richtung Heilbronn.

 
Der beschädigte Lastwagen. Foto: SDMG

Im weiteren Verlauf hatte der 40-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Überleitung mutmaßlich ohne Warnblinklicht angehalten. Ein nachfolgender 51-jähriger Sattelzuglenker erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr trotz eines Ausweichmanövers auf das stehende Fahrzeug auf. Der 40-jährige BMW-Fahrer erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den darauffolgenden Bergungsmaßnahmen war die Überleitung zeitweise komplett und der linke Fahrstreifen bis etwa 15.20 Uhr gesperrt. Hierdurch bildete sich ein Stau von etwa fünf Kilometern.

Die Folge: Stau Foto: SDMG