Das Teil blieb auf der Überleitung von der A 8 aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Heilbronn liegen.

Leonberg - Insgesamt drei Fahrzeuge sind am Dienstagnachmittag auf der A 81 im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg beschädigt worden. Ein unbekannter Fahrer hatte ein Fahrzeugteil verloren. Das Teil blieb auf der Überleitung von der A 8 aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Heilbronn liegen. Ein 58 Jahre alter Lastwagenfahrer, der dort gegen 15.15 Uhr unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Gegenstand, wodurch dieser nach oben geschleudert wurde. Das Teil, das mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Laster stammt, prallte hierauf gegen einen Volvo, der sich hinter dem Lastwagen befand. Ein nachfolgendes Mercedes-Wohnanhänger-Gespann überrollte das Fahrzeugteil ebenfalls, sodass insgesamt ein Schaden von rund 7500 Euro entstand. Der beschädigte Laster musste abgeschleppt werden. Die Polizei bittet um Hinweise: 07 11 / 6 86 90.