Zum Unfallverursacher, der das Mountainbike verloren hatte, liegen keinerlei Hinweise vor.

Leonberg - Ein Mountainbike, das ein bislang unbekannter Autofahrer am frühen Samstagabend auf der A8 bei Leonberg verloren hatte, wurde von mindestens sieben Fahrzeugen erfasst. Vier dieser Fahrzeuge wurden dermaßen beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, verlor der Unbekannte das Rad gegen 18 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West in Fahrtrichtung Stuttgart.

Das Mountainbike kam auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen, weshalb mindestens sieben Verkehrsteilnehmer dieses mit ihren Fahrzeugen erfassten.

Dadurch wurden die Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Vier dieser Fahrzeuge mussten gar abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei fast 20.000 Euro.

Zum Unfallverursacher, der das Mountainbike verloren hatte, liegen keinerlei Hinweise vor.

Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 bei der Polizei zu melden.