Die Diebe erbeuteten Parfum im Wert von über 600 Euro – doch die Polizei konnte sie noch nicht schnappen.

Leonberg - Insgesamt zehn Flakons verschiedenster, hochwertiger Parfummarken haben unbekannte Täter am Montag in einem Kaufhaus in der Leonberger Straße in Eltingen gestohlen. Kurz vor 15 Uhr bemerkte der Ladendetektiv die beiden Diebe. Sie führten eine isolierte Einkaufstüte mit sich, wie sie zum Transportieren von Gefrierprodukten benutzt wird. Darin versteckten die Unbekannten ihre Beute und machten sich anschließend davon. Der Detektiv versuchte noch die beiden Männer zu verfolgen, verlor sie jedoch aus den Augen. Einer der Täter wurde als etwa 1,80 Meter groß mit sportlicher Figur beschrieben. Er trug eine weiße Basecap, schwarze Jogginghosen, einen schwarzen Pullover und schwarze Schuhe. Der zweite Unbekannte ist etwa 1,65 Meter groß mit ebenfalls sportlichem Aussehen. Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen Basecap, grauer Jogginghose, einem grauen Pullover und schwarzen Schuhen. Er trug einen Bart. Beide dürften so etwa 30 Jahre alte gewesen sein. Die Diebe erbeuteten Parfum im Wert von über 600 Euro.