Drei Männer sollen einem 22-Jährigen das Handy geklaut haben.

Leonberg - Drei Männer sollen am Sonntagmorgen zwischen 6.20 und 7 Uhr die Jacke sowie das Handy eines 22-Jährigen in der S-Bahn der Linie 6 geklaut zu haben. Ersten Erkenntnissen zufolge stieg der 22-Jährige gemeinsam mit seinem 18-jährigen Begleiter in Stuttgart in die S6 Richtung Weil der Stadt ein. Auf der Fahrt schliefen die beiden offenbar ein. An der Endhaltestelle in Weil der Stadt bemerkte der 22-Jährige, dass seine Jacke und sein iPhone X, das sich in der Jacke befunden haben soll, fehlten.

 

Das Opfer und sein Bekannter entdeckten die Jacke bei den drei jungen Männern und forderten diese auf, die Jacke zurückzugeben. Das tat das Trio auch und man stieg gemeinsam in die S-Bahn zurück nach Leonberg, wo alle fünf ausstiegen.

Dort trafen sie auf die alarmierte Polizei, die das mutmaßlich entwendete Handy aber weder in der Jacke noch bei den drei Verdächtigen, die zwischen 24 und 29 Jahre alt sind, fand. Die Auswertung der Videoaufnahmen aus der S-Bahn sollen nun weitere Hinweise geben. Die Bundespolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 zu melden.