Der Schaden: rund 10 000 Euro.

Leonberg - Glimpflich ist ein Unfall ausgegangen, der sich am Montag kurz nach 7 Uhr auf der A 8 zwischen der Ausfahrt Leonberg-West und dem Autobahndreieck Leonberg in Richtung Stuttgart ereignet hat. Eine 24 Jahre alte Renault-Fahrerin wollte von der Überleitungsfahrbahn auf die rechte Spur der Autobahn wechseln und übersah hierbei, dass dort ein 46-jähriger Lasterfahrer samt Anhänger unterwegs war.

 

Zunächst kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, der zur Folge hatte, dass das Lkw-Gespann nach links schleuderte und hierbei auf den Transporter eines 48-Jährigen auffuhr. Während der Laster weiter nach links abkam und schließlich gegen die Mittelleitplanke prallte, musste ein 50 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der von hinten nahte, stark abbremsen, um nicht mit dem Lkw zu kollidieren. Dieses Bremsmanöver bemerkte ein nachfolgender, ebenfalls 50 Jahre alter Opel-Fahrer zu spät und stieß mit dem Mercedes zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wurde auf knapp 10 000 Euro beziffert. Der Renault und der Mercedes mussten abgeschleppt werden.