Der Besitzer ist nicht zu Hause, als das Waschbecken überläuft und die Wohnung unter Wasser steht.

Leonberg - Ein überlaufendes Waschbecken in einer Wohnung in der Grabenstraße in Leonberg war am Sonntag gegen 17 Uhr vermutlich die Ursache für einen Wasserschaden. Aufgefallen war die Überschwemmung, als ein Bewohner des betreffenden Mehrfamilienhauses mitteilte, dass aus den Räumen über ihm Wasser in seine Wohnung tropft. Durch die Freiwillige Feuerwehr Leonberg, die mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften vor Ort war, musste die Wohnung im Hochparterre geöffnet werden, da dessen Bewohner nicht zuhause waren. In der gesamten Wohnung stand etwa ein bis zwei Zentimeter hoch das Wasser. Der Hahn wurde mutmaßlich durch die zwei in der Wohnung lebenden Katzen, die in der Küche das Waschbecken wohl als Spielwiese benutzt hatten, geöffnet. Zum entstandenen Schaden kann bisher noch keine Angabe gemacht werden.