Wer darf zuerst tanken? Darüber geraten zwei Lkw-Fahrer in Streit.

Renningen - Auf dem Tankstellenareal in der Weil der Städter Straße sind am Dienstag zwei Lkw-Fahrer aneinander geraten. Um 10.25 Uhr standen sich die 27 und 53 Jahre alten Männer an den Zapfsäulen gegenüber. Offenbar wollten sie gleichzeitig tanken. Als der 53-Jährige mit dem Tanken begann, regte sich der 27-Jährige, der wohl schon länger auf eine freie Zapfsäule wartete, auf. Er schnappte sich die Zündschlüssel aus dem Lkw des 53-Jährigen und drohte ihm zunächst verbal.

 

Als der Ältere bezahlt hatte und zu seinem Lastwagen zurückgekehrt war, schlug der Jüngere auf ihn ein, sodass er zu Boden ging. Der Angreifer packte den 53-Jährigen am Hals und würgte ihn offenbar. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Ein Zeuge konnte die Streithähne trennen, der Rettungsdienst versorgte den Verletzten. Der 27-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.