Bei einem Unfall, der sich am Montag kurz vor 6 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Rutesheim und Heimerdingen ereignet hat, wurden ein Mensch schwer und einer leicht verletzt.

Rutesheim - Bei einem Unfall, der sich am Montag kurz vor 6 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Rutesheim und Heimerdingen ereignet hat, wurden ein Mensch schwer und einer leicht verletzt. Ein 44 Jahre alter Ford-Fahrer, der gemeinsam mit seinem 47-jährigen Beifahrer in Richtung Heimerdingen unterwegs war, kam laut Polizei zunächst leicht nach rechts von der Straße ab. Als er den Wagen zurück auf die Straße lenken wollte, übersteuerte er vermutlich das Fahrzeug. Der Ford geriet ins Schleudern und prallte gegen mehrere Bäume. Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls geriet der Verkehr auf der K 1017 ins Stocken. Das bemerkte ein Audi-Fahrer offenbar zu spät. Als er nach rechts ausweichen wollte, kam er von der Straße ab und touchierte einen Baum. Der Schaden am Ford wurde auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden am Audi ist, steht noch nicht fest. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die K 1017 in beide Richtungen bis etwa 9 Uhr gesperrt.