Auf zwei Rüttelplatten waren Diebe scharf, die zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr, eine Baustelle in der Straße „Im Aischbach“ heimsuchten.

Rutesheim - Auf zwei Rüttelplatten waren Diebe scharf, die zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr, eine Baustelle in der Straße „Im Aischbach“ heimsuchten. Obwohl die Rüttelplatten durch einen Radlader vor Diebstahl gesichert waren, gelang es den Tätern sie von dem Baustellenlagerplatz abzutransportieren. Es wird vermutet, dass sie mit einem entsprechenden Fahrzeug, ausgestattet mit Kran, zum Lagerplatz kamen. Darüber hinaus versuchten sie in einen Container einzudringen, indem sie das Schloss durchtrennten, gaben ihr Vorhaben aber auf, als sie an einer weiteren Sicherung scheiterten. Sowohl der Wert des Diebesguts, als auch die Höhe des Schadens konnten noch nicht angegeben werden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim, Telefon 0 71 52 / 99 91 00, entgegen.