Nachdem ein SUV-Fahrer ein zehnjähriges Mädchen anfährt, bleibt er nicht stehen, um sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Ein bislang unbekannter Autofahrer ist Sindelfingen - geflüchtet, nachdem er am Dienstag gegen 7.20 Uhr ein zehnjähriges Mädchen mit seinem SUV gestreift und verletzt hatte. Das berichtet die Polizei. Das Kind war zunächst auf dem Weg zur Schule an einer Bushaltestelle in der Zimmerstraße in Sindelfingen ausgestiegen und wollte dort die Straße überqueren.

 

Als das Mädchen bereits einen Schritt auf der Straße gemacht hatte, kam ein Auto angefahren, weshalb die Zehnjährige stehen blieb. Dabei muss der SUV so weit rechts gefahren sein, dass er das Kind streifte. Das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu. Der Wagen, besetzt mit einem männlichen Fahrer und einer weiblichen Beifahrerin, hielt laut Polizeibericht einige Meter weiter an. Nachdem beide Insassen miteinander diskutiert hatten, setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen dunkelgrauen SUV mit Böblinger Kennzeichen. Eventuell könnte es ein Audi oder Mercedes gewesen sein. Der Fahrer war mutmaßlich 28 bis 30 Jahre alt, hatte dunkles, welliges Haar sowie einen Dreitagebart und eine kräftige Statur. Er soll ein schwarzes T-Shirt ohne Aufdruck getragen haben.

Die Beifahrerin schien etwa 26 Jahre alt zu sein und trug ein dunkelgrünes Kopftuch. Beide Insassen hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Das Polizeirevier Sindelfingen sucht nun nach Zeugen, die sich unter 0 70 31 / 69 70 melden können.