Polizeibericht aus Weil der Stadt Frau überfährt einen Zwölfjährigen

Der Zwölfjährige wurde dabei schwer verletzt.
Weil der Stadt - Ein schrecklicher Unfall ist am Donnerstag gegen 18 Uhr in Merklingen passiert. Eine 52-jährige Frau fuhr mit einem VW die Industriestraße in Richtung Mittlere Straße entlang. Auf Höhe eines Getränkemarktes fuhr plötzlich ein zwölfjähriger Junge mit seinem Tretroller auf die Fahrbahn ein. Da die Sicht durch einen am rechten Rand geparkten Anhänger stark eingeschränkt war, konnte die Frau den Jungen vermutlich nicht rechtzeitig erkennen. Sie machte zwar eine Vollbremsung, dennoch konnte ein Zusammenprall nicht mehr verhindert werden. Der Junge prallte gegen die rechte Fahrzeugseite und wurde dann vom Fahrzeug überrollt. Mit einem Rettungshubschrauber musste der schwer verletzte Zwölfjährige in ein Krankenhaus geflogen werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Angriffe auf Polizisten nehmen zu Anspucken als neues Phänomen
Noch steht der statistische Beleg aus, aber Polizei und Gewerkschaft gehen davon aus, dass tätliche Angriffe auf Beamte seit Beginn der Pandemie zugenommen haben. Ein Fall von Anfang des Jahres wurde jetzt vor dem Amtsgericht verhandelt.

Zirkus steckt durch Corona fest Zirkus steckt durch Corona fest
Wegen der Pandemie sitzt der Zirkus Bravissimo seit mehr als zwölf Monaten in Schönaich fest. So lange waren Walter und Giuliano Frank mit ihren Familien noch nie an einem Ort. Sie hoffen auf den Frühling und darauf, endlich wieder auftreten zu können.

Landtagskandidaten im Kreis Böblingen Der Wahlkampf ist ins Netz gegangen
Die Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März können momentan nur online um Stimmen werben. Ihnen fehlt der direkte Kontakt zu den Wählern. Immerhin dürfen sie in der realen Welt jetzt auch mit ihren Plakaten auf sich aufmerksam machen.

Finanzen in der Corona-Krise Kommunen blicken sorgenvoll in die Zukunft
Welche Folgen hat die Corona-Pandemie für die Finanzlage von Städten und Gemeinden? Noch ist nichts sicher, aber es sieht eher düster aus. Das berichten die Experten aus vier Kommunen.

Herrenberger Hartholz: Keiner kennt die Holzvertäfelung
Teil einer Orgel, ein Pfarrstuhl oder ein Sakristeischrank? Die Herrenberger rätseln über ein Holzpaneel, das sie im Depot des Stadtmuseums gefunden haben.

Vorfall in Hildrizhausen Nackter Mann geht auf Polizeibeamte los
Ein komplett entkleideter Mann ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Polizeibeamte los. In seiner Wohnung wurde anschließend Marihuana gefunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.