Eine Senioren wird in Weil der Stadt bei einem vermeintlichen Geldwechsel um einen dreistelligen Betrag gebracht.

Ludwigsburg: Anne Rheingans (afu)

Weil der Stadt - Eine 76-Jährige ist einem raffinierten Trickdieb aufgesessen. Der Täter hat am Donnerstag gegen 12 Uhr in Weil der Stadt zugeschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Opfer befand sich in der Herrenberger Straße, nahe des Florianbrunnens, als die Seniorin von einem Mann angesprochen und nach Wechselgeld gefragt wurde. Der Unbekannte bat sie darum, einen größeren Schein in kleinere zu wechseln. Die 76-Jährige holte daraufhin ihren Geldbeutel aus der Tasche. Dann stellte sie gemeinsam mit dem Unbekannten fest, dass sie selbst nur über große Geldscheine verfügt und ein Wechsel deshalb nicht möglich ist.

 

Dreistellige Summe aus der Geldbörse gestohlen

Diese Gelegenheit hat der Täter vermutlich genutzt, um unbemerkt die Scheine aus dem Geldbeutel der Frau zu nehmen. Erst kurze Zeit später bemerkte die 76-Jährige bei einem Einkauf, dass ein dreistelliger Bargeldbetrag aus ihrem Geldbeutel entwendet worden sein muss.

Der Täter soll etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkelbraune, kurze Haare und war dunkelgrau gekleidet. Der Polizeiposten Weil der Stadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 33 / 527 70.