Durch den Anblick ließ er sich dermaßen vom Verkehrsgeschehen ablenken, dass er mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr geriet.

Karlsruhe - In Bretten bei ist am Dienstagnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten, nachdem er sich laut Polizeibericht vom Anblick einer attraktiven Fußgängerin ablenken ließ.

 

Gegen 16.15 Uhr schweifte sein Blick auf eine attraktive Frau, die auf dem Gehweg unterwegs war. Durch den Anblick ließ er sich dermaßen vom Verkehrsgeschehen ablenken, dass er mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem entgegenkommenden VW einer 50-Jährigen zusammenstieß.

Durch den Unfall entstand an den beiden beteiligten Autos Schaden in Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zudem fest, dass der 29-Jährige unter leichter Alkoholeinwirkung stand. Ihn erwartet nun eine Anzeige.