Polizeieinsätze in Zuffenhausen Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein

Am Freitag und Samstag sind in Zuffenhausen Einbrecher unterwegs und dringen in drei verschiedene Wohnungen ein. Die Polizei bittet Zeugen mit einer Täterbeschreibung um Mithilfe.
Stuttgart - Am Wochenende sind unbekannte Einbrecher in mehrere Wohnungen in Zuffenhausen eingestiegen. Am Freitag wachte die Bewohnerin einer Wohnung in der Hohenloher Straße wegen eines lauten Geräuschs gegen 22.30 Uhr auf und entdeckte einen Einbrecher, berichtet die Polizei. Der unbekannte Mann ergriff daraufhin die Flucht und blieb ohne Beute – offenbar hatte er die Terrassentür aufgehebelt und das angrenzende Büro durchwühlt. Die Bewohnerin beschrieb den Mann als 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß mit einer sportlichen Figur und schwarzer Kleidung.
Ein Nachbar sieht die Einbrecher
Am selben Abend drangen unbekannte Täter gegen 23.30 Uhr über ein Badezimmerfenster in eine Wohnung in der Schrozberger Straße ein. Sie stahlen einen Tresor und einen Herrenanzug. Am Samstag hebelten ebenfalls Einbrecher zwischen 21.40 Uhr und 21.55 Uhr eine Balkontür in der Roßwager Straße auf, um in eine Wohnung zu gelangen. Bei dem Einbruch erbeuteten sie Bargeld, eine Ladenkassette und Schmuck. Die Täter wurden bei ihrer Flucht von einem Nachbarn gesehen.
Einer der Täter ist circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Sein Komplize soll circa 1,85 Meter groß sein und eine sportliche Statue haben. Er soll eine helle Hautfarbe, helle kurze Haare haben und trug neben einer hellen Hose auch einen Rucksack. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 0711/89905778 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Einbruch in Stuttgart-Sillenbuch Diebe schlagen Scheibe von Einfamilienhaus ein
Unbekannte erbeuten in Stuttgart-Sillenbuch tragbare Musikanlage aus einem Einfamilienhaus. Sie verschafften sich zutritt, indem die Scheibe einer Terrassentür einschlugen.

Stuttgart-Zuffenhausen Polizeibeamtin wird im Dienst von Frau gebissen
Bei einem Einsatz in Stuttgart-Zuffenhausen ist eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin durch einen Biss verletzt worden. Zuvor hatte die Tatverdächtige ihren Lebensgefährten gebissen, der die Polizei alarmierte.

Polizeieinsatz in Stuttgart-Zuffenhausen Randalierer schlägt und bespuckt Mitarbeiter in S-Bahn
Am Dienstag verliert ein 40-Jähriger in einer S-Bahn der Linie S4 offenbar die Nerven und schlägt gegen Tür und Fenster des Zuges. Als ein Mitarbeiter ihn anspricht, geht der Randalierer unmittelbar zum Angriff über – und kassiert selbst eine blutige Nase.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Das Rätsel um das herrenlose Pferd ist gelöst
Wie ein geflüchteter Wallach in Degerloch für Aufregung sorgte – und was erfahrene Polizeireiter zu solchen Zwischenfällen sagen.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Herrenloses Pferd gibt Rätsel auf
Wilder Westen in Stuttgart: Da galoppiert ein herrenloses Pferd durch ein Tal und sorgt für Aufregung. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz als Cowboys vor – doch dann ist das Tier spurlos verschwunden.

Kinokultur in Stuttgart-Zuffenhausen Als die Bilder laufen lernten
Anfang des 20. Jahrhunderts wurden in Zuffenhausen erstmals Filme öffentlich vorgeführt. Während der NS-Zeit nutzten die Machthaber die Lichtspieltheater für Propagandazwecke. Heute gibt es im Bezirk keine Kinos mehr.