Polizeieinsatz im Ostalbkreis 13 verwahrloste Hasen aus Messi-Wohnung gerettet

In Essingen ruft ein Anwohner die Polizei, da er in einer Wohnung eine hilflose Person vermutet. Als die Einsatzkräfte in die stark vermüllte Wohnung gelangen, entdecken sie 13 Hasen – ohne Futter und Wasser.
Essingen - Polizeibeamte haben am Sonntagabend in einer Messi-Wohnung in Essingen (Ostalbkreis) 13 Hasen entdeckt, die dort ohne Futter und Wasser bei Dunkelheit eingesperrt waren.
Wie die Beamten melden, hatte ein Anrufer gegen 18 Uhr die Polizei verständigt, weil er vermutete, dass sich in der Wohnung womöglich eine hilflose Person befindet. Nachdem auf Läuten und Klopfen niemand reagiert hatte, öffnete die Feuerwehr die Tür.
Die 44-jährige Bewohnerin konnte in der stark vermüllten Wohnung nicht angetroffen werden, dafür die 13 Hasen. Die kleinen Vierbeiner wurden vom Mitarbeiter eines Tierheimes abgeholt. Die Ermittlungen dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Mann rastet in Aalen aus Radfahrer blockiert Verkehr und spuckt Frau an
Ein 30-Jähriger blockiert den Straßenverkehr, baut sich drohend mit seinem Fahrrad in den Händen auf und bespuckt schließlich eine Frau. Die Polizei fasst ihn schließlich in einem Discounter in Aalen, wo er keine Maske trägt.

Tödlicher Unfall in Winterlingen Auto prallt auf glatter Straße gegen Laster
Ein 34-jähriger Autofahrer geriet auf glatter Fahrbahn bei Winterlingen im Zollernalbkreis auf die Gegenspur, als ihm ein Lkw entgegen kam. Den Zusammenstoß überlebte der Fahrer des Pkw nicht.

Isny Polizei rettet Frau aus verschneitem Auto
Nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei im Allgäu: Eine 23-Jährige hatte sich in ihrem völlig zugeschneiten Auto eingesperrt und rief die Einsatzkräfte, die mit einem Spezialisten anrückten.

Polizeieinsatz in Baden-Baden Nach lautem Knall – Polizei umstellt Wohnhaus
Zeugen melden der Polizei einen lauten Knall in Baden-Baden. Daraufhin umstellen die Beamten ein Mehrfamilienhaus weiträumig. Auch Hubschrauber und Spezialkräfte kommen zum Einsatz.

FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke „Superminister? Ich wäre nicht abgeneigt“
Der FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke könnte sich in einer Koalitionsregierung die Leitung eines Wirtschafts- und Verkehrsministeriums vorstellen. Im Interview mahnt er mehr Freiheitsrechte an.

Gegen Corona-Regeln verstoßen Polizei beendet Geburtstagsparty in Ulm
In Ulm feiern acht Männer auf einem Gartengrundstück eine Geburtstagsparty. Als die Polizei Wind davon bekommt, löst sie die Feierlichkeiten auf – sehr zum Unverständnis der Anwesenden.