Polizeieinsatz in Bad Cannstatt Spielzeugwaffe entlarvt mutmaßlichen Dieb

Zeugen melden am Montag einen Mann mit einer Waffe in einer S-Bahn in Bad Cannstatt. Polizisten überwältigen den 41-Jährigen und geben Entwarnung: Bei der Waffe handelt es sich um eine Spielzeugpistole.
Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 41 Jahre alter Mann hat am Montagmittag am Bahnhof Bad Cannstatt einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er mit einer Spielzeugwaffe unterwegs war. Als Polizisten ihn dingfest machten, fanden sie außerdem Parfumflaschen bei ihm, bei denen es sich wohl um Diebesgut handelt.
Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen gegen 14:15 Uhr über den Notruf gemeldet, dass ein Mann mit einer Pistole in einer S-Bahn der Linie S1 in Richtung Kirchheim/Teck unterwegs sei. Mehrere alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten den bereits polizeibekannten Mann mithilfe einer Personenbeschreibung am Bahnsteig des Cannstatter Bahnhofs abpassen, ihm den Gegenstand abnehmen und ihn am Boden fixieren.
Bei näherer Betrachtung der Waffe stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine Spielzeugpistole handelte, mit der nach derzeitigem Kenntnisstand niemand bedroht wurde. Als die Beamten den 41-Jährigen durchsuchten, fanden sie zudem mehrere Parfumflaschen, die als mutmaßliches Diebesgut sichergestellt wurden. Der in Stuttgart wohnhafte Mann muss nun mit einer Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls und des Führens einer Anscheinswaffe rechnen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Bad Cannstatt Fünf Fahrzeuge in Unfall verwickelt – hoher Schaden
Am Montagmorgen kommt es in Bad Cannstatt zu einem Unfall, in den fünf Fahrzeuge verwickelt sind. Verletzt wird niemand, es kommt jedoch zu einem hohen Schaden.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Polizeieinsatz in Stuttgart Darum kreiste bis in die Nacht ein Hubschrauber über der Stadt
Über dem Stuttgarter Westen und dem Süden kreist am späten Freitagabend ein Hubschrauber. Die Polizei sucht nach einem Demenzkranken, der am Nachmittag spurlos aus einer Klinik verschwunden war.

Corona-Verstöße in Bad Cannstatt Gaststätte unerlaubt geöffnet – Polizei erwischt flüchtende Gäste
Eine Zeugin meldet der Polizei, dass eine Gaststätte in Bad Cannstatt unerlaubt geöffnet sei. Als die Polizisten an die Tür klopfen, flüchten mehrere Gäste durch den Hinterausgang. Den Betreiber erwartet nun ein saftiges Bußgeld.

Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn Fünf Fahrzeuge kollidieren im Engelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es im Engelbergtunnel zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Die Folge sind sechs Kilometer Stau und rund 20.000 Euro Schaden.

Stadtbahnunfall in Stuttgart-West Rotlicht missachtet – Autofahrer kollidiert mit U29
In Stuttgart-West will ein 56-jähriger Autofahrer wenden und achtet dabei offenbar nicht auf das Rotlicht. Es kommt zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U29. Dabei wird der Autofahrer leicht verletzt.