Ein Mann und dessen Lebensgefährtin geraten Montagabend in Esslingen-Zell in einen Streit. In dessen Verlauf feuert der Mann mit seinem Revolver in die Wand.

In Esslingen-Zell sind Montagabend ein Mann und dessen Lebensgefährtin laut Polizeiangaben in einen Streit geraten – dabei fielen wohl auch Schüsse.

 

Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind kurz nach 20.30 Uhr, in die Hauptstraße nach Zell ausgerückt. Zuvor waren der Polizei über Notruf Schussgeräusche aus einer Wohnung gemeldet worden. Nachdem die mit entsprechender Schutzausstattung ausgerüsteten Beamten des Polizeireviers Esslingen die Wohnung betreten hatten, stellte sich heraus, dass es wohl zwischen dem Paar zu einem verbalen Streit gekommen war. In dessen Verlauf soll der Mann mit einem Revolver, den er legal besitzt, Schüsse in die Wand abgegeben haben. Zu einer akuten Gefährdung der Lebensgefährtin sei es nach derzeitigem Kenntnisstand offenbar nicht gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Revolver sowie die dazugehörige Munition wurden von den Beamten sichergestellt.

Das Polizeirevier Esslingen prüft nun das Vorliegen etwaiger waffenrechtlicher Verstöße. Außerdem ergeht eine entsprechende Mitteilung zur Überprüfung der Eignung des Mannes als Waffenbesitzer an die zuständige Waffenbehörde.