Polizeieinsatz in Heilbronn 26-Jähriger soll Freundin als Geisel genommen haben

Eine Frau wählt den Notruf und behauptet, sie sei von einem Mann geschlagen worden. Als die Polizei anrückt, wirft der Mann mit Flaschen nach den Beamten und verlangt eine Million Euro Lösegeld.
Heilbronn - Ein 26 Jahre alter Mann soll in Heilbronn seiner Freundin ein Messer an den Hals gehalten und sie als Geisel genommen haben. Er drohte, die 29-Jährige umzubringen, falls sich die Beamten nicht zurückziehen würden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau hatte zuvor selbst den Notruf gewählt, nachdem der Verdächtige sie am frühen Sonntagmorgen in seiner Wohnung geschlagen, gewürgt und mit dem Messer bedroht haben soll.
Der 26-Jährige bewarf die Beamten demnach aus einem Fenster heraus mit Glasflaschen und forderte eine Million Euro für die Freilassung der Frau. Diese Forderung habe er aber später aufgegeben und die Frau nach etwa zwei Stunden gehen lassen. Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Der Mann soll den Angaben nach bereits Anfang Januar Einsatzkräfte mit Glasflaschen beworfen haben. Auch wenige Stunden vor der Tat hatte die Polizei mit ihm zu tun: Er hatte den Notruf gewählt und berichtet, dass er in seiner Wohnung mit einer Waffe bedroht werde. Seine Behauptung waren den Beamten zufolge aber falsch.
Unsere Empfehlung für Sie

Coronatests zum Eigengebrauch In Tübingen greifen die Schüler selbst zum Stäbchen
Das Schnelltestkonzept der Geschwister-Scholl-Schule könnte Blaupause sein fürs ganze Land. Bei Rektor Martin Schall rufen jeden Tag Ämter und Schulen an, die mehr darüber wissen wollen.

CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann Die Pleite im Nacken, das Wunder vor Augen
Susanne Eisenmann tickt schneller als andere, doch mehr Tempo führt nicht automatisch auf Platz eins. Über eine Spitzenkandidatin, die im Wahlkampf noch aufholen muss.

Baden-Württemberg Schäferhund beißt Mädchen ins Gesicht
In Salem hat ein Schäferhund ein kleines Mädchen ins Gesicht gebissen. Die Polizei sucht nun den Besitzer, da das Tier zum Zeitpunkt des Vorfalls herrenlos war.

Karlsruhe Frau stirbt in nach Sturz vom Balkon - Partner unter Verdacht
In Karlsruhe ist eine Frau vom Balkon gestürzt und den Verletzungen erlegen. Zuvor soll sie sich mit ihrem Lebenspartner lautstark gestritten haben.

Baden-Württemberg 1000 neue Kräfte für die Polizei
Die Polizei in Baden-Württemberg wächst. 1000 neue Beamte sollen in diesem Frühjahr ihren Dienst antreten.

Feuer in Göppinger Tiefgarage Neun Autos brennen teilweise vollständig aus – 800.000 Euro Schaden
Aus bisher unbekannter Ursache hat es im frühen Sonntagmorgen in einer Göppinger Tiefgarage gebrannt. Der Schaden ist enorm.