Nach einem EM-Spiel ist die Stimmung aufgeheizt: Unbekannte bewerfen in Leonberg erst einen Streifenwagen, dann Polizeibeamte mit Glasflaschen.
Leonberg - Aufgeheizte Stimmung am Mittwochabend nach dem italienischen EM-Sieg: Vor einem Lokal in der Leonberger Straße hatten sich etwa 150 Feiernde versammelt. Als sich gegen 23 Uhr ein Streifenwagen näherte, warf jemand aus der Menge mit einer Flasche nach dem Auto, dessen Blaulichtanlage beschädigt wurde.
Laute Musik kurz vor Mitternacht
Über eine Bluetooth-Box spielten die Feiernden laute Musik, weshalb Beamte um 23.40 Uhr einschritten. Als die Polizisten zum Wagen zurückgingen, warf ein Unbekannter aus der Menge noch eine Flasche. Die verfehlte die Beamten nur knapp und zersplitterte auf dem Boden.
Das Polizeirevier Leonberg hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Beide Taten wurden von zahlreichen Umstehenden mit Smartphones aufgezeichnet. Die Polizei bittet diese Zeugen, die Videoaufnahmen zur Verfügung zu stellen.