In einem Streit in Lörrach stehen sich zwei ungewöhnliche Kontrahenten gegenüber: ein junger Mann und ein Papagei.

Lörrach - Ein junger Mann ist in Lörrach mit einem Papagei in Streit geraten und hat so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, hatten Nachbarn am Montag die Polizei gerufen, weil seit längerem lautes Geschrei aus der Wohnung zu hören war. „Zwar war es in der betreffenden Wohnung tatsächlich zu einem lautstarken Streit gekommen“, teilte die Polizei mit.

 

„Allerdings standen sich in diesem Fall zwei ungewöhnliche Kontrahenten gegenüber: ein junger Mann und ein Papagei.“ Der 22-Jährige gab demnach an, dass er sich über den Vogel seiner Freundin aufgeregt habe und mit ihm in Streit geraten sei. Worum es ging und ob der Papagei tatsächlich sprechen konnte, konnte ein Sprecher zunächst nicht sagen. Der Streit ist laut Polizei inzwischen aber beigelegt.