Ein Anrufer meldet bei der Polizei am Freitagnachmittag, dass ein mit einer Stichwaffe bewaffnete Unbekannter im Bereich der Marienstraße in Stuttgart herumlaufen soll. Mehrere Streifenwagen rücken aus.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind am Freitagnachmittag zur Marienstraße in Stuttgart-Mitte ausgerückt, nachdem ein Anrufer der Polizei von einem bewaffneten Unbekannten berichtet hatte, der sich in diesem Bereich aufhalten soll.

 

Wie Ilona Bonn, Sprecherin der Polizei, auf Nachfrage berichtet, ging der Anruf gegen 13 Uhr bei der Polizei ein. Mehrere Streifenwagen rückten zur Marienstraße aus und überprüften die Aussage des Anrufers. Demnach soll ein Unbekannter mit einer Stichwaffe an der Marienstraße unterwegs gewesen sein.

Die Polizisten suchten den Bereich rund eine halbe Stunde lang ab, bevor sie den Einsatz ergebnislos abbrachen. Eine bewaffnete Person konnte nicht angetroffen werden, die Einsatzkräfte bleiben in diesem Bereich allerdings wachsam. Außerdem sei es Stand 14.15 Uhr bei dem einen Anruf geblieben, so Ilona Bonn.