Polizeieinsatz in Stuttgart-Mitte Mutmaßlicher Kokain-Dealer soll mit Falschgeld bezahlt haben

Ein 50-Jähriger will in einem Geschäft in der Königstraße offenbar mit Falschgeld bezahlen. Die Kassiererin ruft die Polizei. Bei der Kontrolle des Verdächtigen werden die Beamten außerdem fündig.
Stuttgart-Mitte - Ein 50 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Mittwoch in einem Laden in der Königstraße in Stuttgart-Mitte mit Falschgeld bezahlt zu haben, außerdem soll er mit Drogen handeln. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Wie die Polizei berichtet, wollte der 50-Jährige gegen 13.15 Uhr in dem Geschäft mit einem Geldschein zahlen, der offenbar gefälscht war. Der Kassiererin fiel dies auf, woraufhin sie die Polizei alarmierte. Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie etwa sechs Gramm Kokain und mehrere Hundert Euro Bargeld in dealertypischer Stückelung.
Die Polizisten nahmen den Wohnsitzlosen fest. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und gegen Auflagen außer Vollzug setzte. Die Ermittlungen zu dem gefälschten Geld dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Olgastraße in Stuttgart-Mitte Kellerbrand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Kellerbrand in die Olgastraße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Die Floriansjünger hatten die Flammen schnell unter Kontrolle und durchsuchen zurzeit noch das betroffene Gebäude.

Raub in Stuttgart-Mitte 29-Jährige mit Messer bedroht und ausgeraubt
Eine 29-Jährige ist am Montagabend in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wird. Dem Täter fallen verschiedene Wertgegenstände in die Hände, die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte Unbekannter flüchtet nach Diebstahl – Mitarbeiter verletzt
Ein Unbekannter stiehlt in einem Geschäft mehrere Getränkedosen. Beim Versuch den Mann aufzuhalten, wird ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verletzt.

Charlottenplatz in Stuttgart Frau in Stadtbahn sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Eine junge Frau wird in einer Stadtbahn sexuell belästigt. Bereits einige Wochen zuvor war der Unbekannte der 20-Jährigen aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Tatort Wohnung in Stuttgart Trickdieb nutzt Essen auf Rädern als Opferfalle
Sie spielen verschiedene Rollen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen: Trickdiebe lassen sich einiges einfallen – und der jüngste Stuttgarter Fall ist eine ungewöhnliche Masche.

Verkehrskontrolle in Stuttgart-Vaihingen 39-Jährigen kontrolliert und gefälschte Dokumente entdeckt
Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in Stuttgart-Vaihingen einen 39-jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur unter Drogeneinfluss stand, sondern seine Ausweispapiere mutmaßlich gefälscht waren.