An Raststätten und auf Parkplätzen werden acht alkoholisierte Fahrer angetroffen.

Region - Acht alkoholisierte Lkw-Fahrer hat die Polizei an Raststätten und auf Parkplätzen entlang der Autobahnen 8 und 81 am Wochenende bei präventiven Kontrollen angetroffen. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg waren am Sonntag zwischen 19 Uhr und Mitternacht an den Tank- und Rastanlagen Denkendorf, Schönbuch-West, Schönbuch-Ost, Sindelfinger Wald und den Parkplätzen Sommerhofen, Geyern und Ziegler unterwegs. Dabei seien 136 Lkw-Fahrer angesprochen und in Bezug auf das Thema Alkohol und Drogen am Steuer sensibilisiert worden. Acht Fahrer seien alkoholisiert angetroffen worden, die Atemalkoholwerte zwischen 0,3 Promille und 2,78 Promille. In fünf Fällen wurden präventiv zur Verhinderung eines alkoholisierten Fahrtantritts die Dokumente der Fahrer einbehalten. Am Montagmorgen suchten Polizisten die Betroffenen erneut auf. Bis auf einen bekamen sie ihre Papiere wieder.